Die Zwillingsnadeln / Hat Couture

Die Zwillingsnadeln Die Zwillingsnadeln Die Zwillingsnadeln


Die Zwillingsnadeln


Die Zwillingsnadeln Die Zwillingsnadeln Die Zwillingsnadeln


Die Zwillingsnadeln


Die Zwillingsnadeln Die Zwillingsnadeln


Die Zwillingsnadeln


Die Zwillingsnadeln

Hardcover Book MockUp


»A hat is a message for the sky« sagt Milan Knizak.

Es gibt kaum ein Kleidungsstück über dessen Herstellung wir weniger wissen, als über den Hut.
Seit Menschengedenken werden Hüte getragen und doch verliert er in unserer heutigen Zeit immer mehr von seiner ursprünglichen Bedeutung. Nur die wenigsten tragen Heutzutage noch Hüte als alltägliches Kleidungsstück. Claudia Köcher von „Die Zwillingsnadeln“ aus Weimar bringt uns den Hut in den Alltag zurück. In ihrem ersten Buch zeigt sie 10 Anleitungen, mit dem jeder sich seine ganz individuelle Kopfbedeckung gestalten kann.

Der Titel Ihres Werkes trägt den Namen „HAT COUTURE“ und wird am 07.05.2015 im EDITION MICHAEL FISCHER VERLAG erscheinen.
Der gestalterische Schwerpunkt ist die Stadt der Liebe-Paris.

Getragen wird das von den zarten Illustrationen der Künstlerin Jessica Herber aus Weimar. Um den Look des Buches gerecht zu werden, haben wir uns gemeinsam für eine klare aber dennoch verspielte Bildsprache entschieden. Reduziert auf schwarz, weiß und rot, präsentiert sich das gesamte Buch. Für mich persönlich war es die Herausforderung Fotos zu kreieren, die auf weißem Hintergrund wirken und Lust auf das Buch und die Anleitungen machen. Spannend bei diesem Auftrag war nicht nur die Erstellung der Fotos, sondern von Anfang bis zur Fertigstellung, in diesem kreativen Prozess beteiligt zu sein.

Hier kann man das Buch direkt über den EMF-Verlag bestellen
oder auch über AMAZON

Credits

Kommentar

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe

Dies ist eine Pflichtangabe*

Anti-Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.