Danone – Activia Shoot

3 Minuten müssen manchmal einfach reichen… ;-)

Short-Facts

  • Kunde: Danone NL
  • Models: Team Activia
  • Fotograf: Andy Kämpf
  • Assistent: Sandro Jödicke / Whitedesk
  • Art Director: Boris Thorbecke / Danone
  • Aufgabe: Produkt & Werbeshoot / Making of – TV Commercial
  • Location: Eissportzentrum Erfurt

Für eine Werbekampagne von Danone in den Niederlanden wurde ich kurzfristig beauftragt, einen Produkt- und Werbeshoot mit dem TEAM Activia (Diane Valkenburg, Laurine van Riessen und Annette Gerritsen) zu realisieren. Die ausgewählte Location war das Eissportzentrum in Erfurt.

Gleichzeitig dazu fanden die Dreharbeiten zu einem TV-Commercial mit den drei Eisschnellläuferinnen, den neuen Werbefiguren von Danone NL statt. Das Produkt-Shooting sollte während der Drehpausen durchgeführt werden. Als Vorlage diente ein Illustration bzw. Moodboard. Nach Aufbau und erstem Lichtest hatten wir ca. 3 Minuten Zeit zum shooten. Wie das bei großen Film- und Dreharbeiten halt so ist, sie haben gegenüber einem Foto-Shooting Priorität. Verzögerungen im Dreh kommen dann oft auch dazu und manchmal wird auch einfach der ganze Dreh abgebrochen, wenn den Protagonisten müde & kalt ist. ;-) Eine Option zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu shooten, war also leider nicht mehr gegeben. Und so mussten die Ergebnisse aus den 3 Minuten reichen. Der Kunde ist mit dem Endresultat mehr als zufrieden. Und das ist es doch, was am Ende zählt! Und hey, es war für Danone! :)

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Sandro Jödicke für die gute Zusammenarbeit!

Ein paar Making Of – Fotos vom Shooting, den Dreharbeiten sowie das offizielle Moodboard findet ihr unterhalb. Das finale Foto wird u.a. für Roll-up Displays, am POS und in Supermärkten landesweit (in den Niederlanden) verwendet.

Moodboard

3 Kommentare

Ich bin beeindruckt. Nicht jeder kann unter Druck solche tollen Fotos machen. Ich hätte wahnsinnig schiss gehabt. ;)

LIebe Grüße
Anja

Die Fotos sind richtig gut gelungen, Kompliment.

Hier kann man das Ergebnis mal in einem Instore – Promotion Video sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=NkjNyxAurR4

Kommentar

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe

Dies ist eine Pflichtangabe*

Anti-Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.